Das große Sortiment der Produkte von LABELPACK® umfasst die verlässliche Serie von Etikettiermaschinen LABELX® die mit hybriden Schrittmotoren mit hoher Leistung und einer Bedienerschnittstelle ausgestattet sind, die es ermöglichen, Etiketten bis zu einer Breite von 140-250-350 mm anzubringen. Für die Anbringung bei schneller Geschwindigkeit steht die Serie LABELX® RM mit doppelter Motorisierung bei einer Geschwindigkeit bis zu 80 m/min und einer Frequenz bis zu 900 p/min zur Verfügung.
Die Palette der Lösungen LABELX® wird ergänzt durch das Modell LABELX® JR, der automatischen Etikettiermaschine für Industrieanwendungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Alle Etikettierer der Serie können ergänzt werden mit einem Thermodrucker oder einem klassischen Kodierer. Außerdem steht eine große Auswahl an pneumatischen Applikatoren, die leicht zu personalisieren sind, zur Verfügung. Für Applikationen der Einstiegs-Stufe steht das Modell X-STICKER zur Verfügung, die innovative “low-cost” Etikettiermaschine, die von LABELPACK entworfen wurde und die Konstruktionskonzepte einer Etikettiermaschine revolutioniert, indem sie einfache Konstruktion, optimales Design, leichte Bedienung und einen wirklich interessanten Preis miteinander verbindet.
LABELX® und LABELX® JR sind das Herz der integrierten Etikettiersysteme der Reihen MODULAR und COMPACT, die entwickelt wurden, um die Anforderungen beim Etikettieren mit ergonomischen, zuverlässigen und leicht zu bedienenden Lösungen anzugehen.
Die Systeme der Reihe MODULAR sind auf der Basis einer Konstruktion “open frame” in Edelstahl hergestellt. Auf diesen „offenen Rahmen“ werden die verschiedenen
Modelle von Etikettierern der Reihe LABELX® für die Anbringung auf der oberen und unteren Seite der Behälter mit den Produkten integriert. Das System ist mit einer elektronischen Steuereinheit mit SPS und Touchscreen ausgestattet, die Geschwindigkeiten des Betriebs sind elektronisch synchronisiert und sämtliche Einstellungen verfügen über numerische Anzeigen zum leichteren Formatwechsel. Die MODULAR-Systeme können eine Reihe von Transportsystemen für die Produkte aufnehmen, die entwickelt wurden im Hinblick auf die Größe, das Gewicht und die Form der zu etikettierenden Schale. Sämtliche Transportsysteme sind in der „Balkonposition“ integriert, damit der unter der Maschine liegende Bereich leichter gereinigt werden kann und vermieden wird, dass eventuelle Verschmutzungen durch Flüssigkeiten oder das Produkt an Stellen der Maschine gelangen können, die schwer zu reinigen und zu desinfizieren sind. Die diesen Systemen innewohnende Modularität hat es ermöglicht, Etikettierprojekte in allen Industriezweigen erfolgreich anzugehen, insbesondere wurden verschiedene kundenspezifische Systeme für die Bereiche Lebensmittel, Kosmetik, Chemie und Pharmazie entwickelt und hergestellt.
COMPACT ist eine „Einstiegs“-Serie der von LABELPACK hergestellten automatischen Etikettiersysteme. Die Palette der COMPACT Systeme umfasst 8 Standardmodelle und unzählige kundenspezifische Lösungen. Die COMPACT-Systeme verfügen über eine Reihe der Etikettiereinheiten LABELX JR 140 ER, können aber auch ergänzt werden mit weiterentwickelten Modellen je nach Geschwindigkeit der Anbringung und der Größe des Etiketts. Die Transportmodule können je nach Anforderungen der Produktionsanlage kundenspezifisch gestaltet werden. Für die Identifizierung der Produkte und Verpackungen stehen die verlässlichen Einheiten Drucken & Anbringen der Serie PandA zur Verfügung, die die bestmögliche Lösung für eine Identifizierung am Ende der Anlage darstellen. PandA ist eine Einheit Drucken & Anbringen, die mit einem Basismodul versehen ist, das in der Lage ist, sämtliche Module für Thermodruck von Honeywell, Zebra, Sato, Avery, Carl Valentin und Cab zu integrieren. Die Druckmodule sind in der Lage, variable Daten mit kleinen Buchstaben sowie ein- und zweidimensionale Barcodes in höchster Druckqualität zu drucken. Die Versendung der Druckdaten ist leicht zu steuern mit der Software BarTender, die es ermöglicht, die verschiedenen Etiketten zu erstellen und zu speichern sowie darin Daten aus Verwaltungssystemen, Wägesystemen und anderen Automatisierungen zu integrieren. Die elektronische Steuerung der neuen Reihe PandA® erfolgt durch eine SPS mit Bedienerschnittstelle Touchscreen. Dank der großen Auswahl an bereits vorhandenen Applikatoren kann PandA leicht in die Automatisierung von Prozessen, Abpacken, Verpacken und automatisches Palettisieren integriert werden und ermöglicht die Anbringung von Etiketten auf eine weiteren Seite des Produkts.