PRESSE MITTEILUNG – MICVAC STELLT AUF DER ANUGA FOODTEC AUS
Internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Die schwedische Firma Micvac ist zum 2. Mal auf der Anuga FoodTec in Köln, Deutschland. Die Messe ist vom 24. – 27. März 2015.
“Die Anuga FoodTec 2012 war erfolgreich und wir haben sehr viele Kontakte zu potentiellen Kunden knüpfen können, sodass wir für dieses Jahr sehr hohe Erwartungen haben”, sagt Christina Frohm Kramer, Marketing Direktor Micvac.
“Besucher die zur Anuga FoodTec kommen suchen nach innovativen Herstellungsprozessen und Micvac bietet einen solchen an. Dieser Herstellungsprozess zusammen mit einigen Neuerungen in unserem Sortiment machen einen Besuch unseres Standes lohnenswert für moderne Hersteller”, sagt Håkan Pettersson, Geschäftsführer Micvac.
Der Markt für gekühlte Fertiggerichte hat sich vergrößert und das Micvac-Verfahren ist ein unkompliziertes und modernes Verfahren frische Gerichte mit maximalem Nährstoffgehalt für die heutigen gesundheitsbewußten Konsumenten herzustellen. Konsumenten wünschen sich frisch zubereitete Gerichte ohne Zusätze. Die weltweite Expansion von Micvac ist hierfür der Beweis.
“Die letzte Umfrage zeigt, dass deutsche und französische Konsumenten Fertiggerichte kaufen und weiterempfehlen, die nach dem Micvac-Verfahren hergestellt werden. Sie schätzen ebenfalls die praktische Verpackung mit dem Ventil, das pfeifft, sobald das Fertiggericht seine perfekte und gleichmäßige Temperatur erreicht hat”, sagt Karolina Eldh, Kommunikationsmanager Micvac.
Micvac wird auf der Messe die neue 2-Kammer-Schale vorstellen, die von vielen Konsumenten erwünscht ist.
Das Vakuum in der Schale ermöglicht eine stehende Presentation im Ladenregal, falls dies gewünscht ist.
“Bezüglich dem Food-Service glauben wir, das unsere thermogeformten Produkte ein großer Erfolg sein werden”, fügt Håkan Pettersson hierzu.
“Es ist ein perfekter Herstellungsprozess für Zutaten wie Gemüse, Hackfleischmischungen, Fisch in Sauce, usw.”
Der Mikrowellen-Tunnel, der bei diesem Verfahren verwendet wird, ist ein sehr gut durchgedachtes Design, das eigens für das Micvac-Verfahren entwickelt wurde um ein homogenes In-Pack Kochen und Pasteurisierung zu ermöglichen. In unserer Pilot-Anlage in Schweden können wir Ihnen dies demonstrieren.
Deshalb verpassen Sie nicht einen Besuch bei Micvac während der Anuga FoodTec in Halle 10.1, Stand D 51.
Wir würden Ihnen gerne unser Verfahren auf der Messe vorstellen und erklären.
Oder noch besser, einfach probieren? Es ist möglich Produkte unserer Kunden zu probieren um Gewissheit über die Qualität der Gerichte zu erhalten, die durch unsere einzigartiges Verfahren entstanden sind.
Micvac – Fresh thinking, served.